Göttlich verliebt



Autor: Josephine Angelini
Verlag: Dressler
ISBN: 978-3-7915-2627-0
Erschienen: März 2013
Seitenzahl: 458
Preis: 19,95€ [D]
Leseprobe: klick

Reihe: Göttlich Trilogie
1. Göttlich verdammt
2. Göttlich verloren
3. Göttlich verliebt






Inhalt
Um zu verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der 12 unsterblichen Götter fällt, brauchen Helen, Lucas und Orion neue Verbündete. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Wie kann Helen deren Vertrauen zurückgewinnen? Womit lassen sich die Götter besiegen? Und was wird aus ihrem Kampf um die Liebe zu Lucas?Quelle: Dressler

Erster Satz
Zu ihrer Linken sah Helen etwas, das vermutlich der Styx war, denn in dem reißenden Strom trieben Unmengen von scharfkantigen Eisstücken.

Cover
Das schicke Cover von Göttlich verliebt passt super zu den anderen Bänden der Reihe und gefällt mir sehr gut. Der Rand ist wie auch bei Göttlich verdammt und Göttlich verloren in Gold gehalten, das natürlich toll aussieht. Auch diesmal ist Helen auf dem Cover zu sehen und diesmal scheint sie richtig. Alle drei Bücher sind im Bücherregal ein richtiger Blickfang.

Buchtrailer



Meinung
Göttlich verliebt ist der dritte und der letzte Teil der Göttlich Trilogie von Josephine Angelini. Ich war wirklich gespannt wie alles ausgehen wird. Der Schreibstil hat mir auch diesmal ganz gut gefallen und so war das Buch sehr schnell durchgelesen. Erzählt wird die Geschichte zum größten Teil von Helen. Zwischendurch erzählen aber auch noch andere Charatere aus ihrer Sicht.

Helen ist eine Halbgöttin und hat übermenschliche Fähigkeiten. Ihr große Liebe ist Lucas, aber leider hat sich herausgestellt das er ihr Cousin ist und sie nicht zusammen sein können. In Göttlich verloren lernt sie den gutaussehenden Orion kennen, der ihr von Lucas etwas Ablenkung verschafft. Orion begleitet Helen in der Unterwelt und die beiden machen wirklich viel zusammen durch. Im zweiten Band ist die Liebesgeschichte von Helen und Lucas etwas in den Hintergrund gerückt, das eine schöne Abwechslung war, aber trotzdem habe ich mich gefreut dass die Zwei im dritten Band wieder in den Vordergrund rücken.

Helen war mir in den ersten zwei Bänden einfach nur sympathisch, auch wenn sie manchmal sehr naiv sein kann. Trotzdem zeichnet sie sich aber auch immer wieder durch ihren Mut aus. In Göttlich verliebt verändert sich Helen. Sie bekommt neue Fähigkeiten und wirkt damit auf ihre Freunde und sicherlich auch auf die Leser fremd und auch ein bisschen unheimlich. Als Leser hat man aber zum Glück Einblicke in Helens Gefühlswelt und ist gespannt wie sie das alles bewältigen wird. Ihre Freunde erkennen sie aber nicht wieder und fangen an hinter ihrem Rücken Pläne zu schmieden, die für Helen böse Folgen haben werden.

Ich fand es schön das Lucas, Orion und auch Hector in dieser Zeit zu ihr stehen. Die Drei sind Helen treu ergeben und zweifeln keinen einzigen Augenblick an ihr. Besonders bei Hector hat mich das doch sehr überrascht. In diesem Band wird Helen sich auch zwischen Lucas und Orion entscheiden und da nach Göttlich verloren selbst nicht mehr wusste wen von Beiden ich mir für Helen mehr wünsche, war ich gespannt wie alles ausgehen wird.

In Göttlich verliebt sind die Götter wieder auf der Erde und richten dort so einiges Unheil an. Helen und ihre Freunde versuchen zu verhindern dass sie die Oberhand gewinnen. Auch ihr Freund Matt verändert sich, mit was ich überhaupt nicht gerechnet habe.  Viele Charaktere müssen in diesem Buch Entscheidungen treffen, die ihr Leben für immer verändern werden.

In Göttlich verliebt erfährt man wieder viel über die griechische Mythologie. Helen hat im Laufe der Geschichte immer wieder Erinnerungen von Personen aus der Vergangenheit und von Ereignissen die sie überhaupt nicht miterlebt hat. Diese Erinnerungen haben mich aber oft verwirrt weil ich nicht immer sofort zuordnen konnte aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Trotzdem haben mir diese Passagen aber immer gefallen. Auch diesmal gibt es am Ende des Buches ein Personenregister, in dem nochmal alle wichtigen Charakter und Götter aufgelistet werden. Mit dabei sind diesmal auch die Figuren aus der griechischen Mythologie wie Helena und Achill.

Fazit
Göttlich verliebt ist ein gelungener Abschluss der Göttlich Trilogie von Josephine Angelini. Für mich ging die Geschichte zum Schluss so aus, wie ich es mir auch gewünscht habe. Göttlich verliebt kann es auf jeden Fall mit seinen Vorgängern aufnehmen und deshalb vergebe ich auch diesmal wieder 4 von 5 Bücher.



1 Kommentar:

  1. hoffentlich bleibt sie immer mit lucas zusammen !!! nicht diesen orion ›_‹

    AntwortenLöschen