Kathy 2: Im Drachenland


Autor: Roman Fessler
Erschienen: November 2012
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 156 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 30
ASIN: B00A3HZYM4
Preis: 2,99€

Reihe: Kathy
1. Im Reich der Elfen
2. Im Drachenland
3. Im Kampf gegen die Drachen







Inhalt
Kathys Abenteuer gehen weiter.
Die Geschichte des 12 jährigen Mädchens Kathy mit geheimnisvoller Herkunft.
Um sie zu schützen, wurde sie nach der Geburt in die menschliche Welt adoptiert. Kathy ist auserwählt, und jetzt alt genug, das Elfenreich führen.
In Teil 2 möchte Sie unbedingt Ihre Eltern aus den Klauen der Drachen befreien. Ein spannendes und gefährliches Unterfangen.
Wer Teil 1 bereits gelesen hat, weiß natürlich, dass Kathy nicht aufgibt.....
Glücklicherweise bekommt Sie Hilfe und Anleitung.
Quelle: Amazon


Erster Satz
Kathy ist ein zwölfjähriges Mädchen, das eigentlich nur mit ihren Eltern einen wunderschönen Sommerurlaub verbringen wollte.

Cover
Das Cover mit dem Gesicht und den Ranken gefällt mir gut. Es ist dasselbe wie auch schon beim ersten Band mit dem Unterschied das der äußere Rahmen nicht rot, sondern pink ist.

Meinung
Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, war ich gespannt wie es nun weitergehen wird. Etwas das mir gut gefallen hat war, das es am Anfang nochmal eine ganz kurze Zusammenfassung gibt um was es eigentlich geht und die Geschichte nicht einfach nach dem Ende des ersten Bandes weiter läuft. Der zweite Band wirkt etwas düsterer als der Erste, ist aber trotzdem nicht zu düster für die Zielgruppe.

Erzählt wird natürlich aus der Sicht der zwölfjährigen Kathy. Diese versucht ihre Eltern aus dem Drachenland zu befreien und bekommt dabei Hilfe von Thomas, der sich in die unterschiedlichsten Wesen verwandeln kann. Thomas nimmt Kathy mit in sein Land von wo aus Kathys Rettungsaktion starten soll. Der Erzählstil ist genauso rasant wie schon im ersten Band und dadurch wird es nicht langweilig.

Fazit
Kathy im Drachenland ist ein schönes Kinderbuch für Mädchen in dem man zusammen mit Kathy eine fantastische Welt entdeckt. Ich vergebe 4 von 5 Bücher.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen