Kathy 1: Im Reich der Elfen



Autor: Roman Fessler
Erschienen: 2012
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 132 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 30
ASIN: B008L3J2ZC
Preis: 2,99€

Reihe: Kathy
1. Im Reich der Elfen
2. Im Drachenland







Inhalt
Die Geschichte des 12 jährigen Mädchens Kathy mit geheimnisvoller Herkunft.
Um sie zu schützen wurde sie nach der Geburt in die menschliche Welt adoptiert. Kathy ist auserwählt, und jetzt alt genug, das Elfenreich führen.
Eine spannende Geschichte für Kinder, aber auch für junggebliebene Erwachsene.
Lassen Sie sich in eine andere Welt entführen. In die der Elfen, Feen, der fliegenden Ponys und Drachen; und natürlich der Glitzerelfen?
Erfahren Sie, was dort alles passiert.

Quelle: Amazon

Erster Satz
Es ist wieder so weit, es geht ab in den Urlaub.

Cover
Das Cover ist eher schlciht gehalten, aber ich finde es trotzdem hübsch. Das Gesicht und die Ranken gefallen mir richtig gut.

Meinung
Diese kurzweilige Geschichte konnte mich gut unterhalten und auch meiner fast 6-jährigen Nichte würde sie sicherlich gefallen. Ich denke sie wäre vor allem von dem rosafarbenen fliegenden Pferd begeistert. Irgendwie ist mir die ganze Zeit beim Lesen das Bild von einem Filly-Pferd nicht aus den Kopf gegangen. Das Buch ist auf jeden Fall eher für Mädchen geeignet, denn es gibt viele glitzernde Fabelwesen die rosa- und lilafarben sind.

Kathy ist ein 12 jähriges Mädchen und ist mit den neuen Umständen in ihrem Leben, wie ich finde, etwas zu gut ausgekommen. Auf den ersten Seiten habe ich sogar etwas Probleme mit dem rasanten Erzählstil. Alles ging so schnell, dass ich gar nicht zum luftholen gekommen bin. Andererseits muss es in einer Kurzgeschichte ja auch etwas schneller voran gehen. Die Idee von Kathys Herkunft und die Abenteuer, die sie zu bewältigen hat haben mir gefallen.

Zwischendurch musste ich auch an die Welt von "Alice im Wunderland" denken und auch an "Arielle die Meerjungfrau". Das hat mir ganz gut gefallen, denn das waren Bücher, die auch ich als Kind gern gelesen habe. Der Schreibstil ist zwar an einigen Stellen etwas holprig, das finde ich aber gar nicht so schlimm. Sehr schön fand ich übrigens auch die märchenhafte Erzählweise.

Fazit
Eine schöne Geschichte für Mädchen, aber auch Erwachsene werden an einige Stellen in diesem Buch gefallen finden. Da ich hin und hergerissen bin würde ich am liebsten 3,5 Bücher vergeben. Da das aber nicht geht vergebe ich 4 von 5 Bücher.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen