Halo





Autor: Alexandra Adornetto
Verlag: rororo
ISBN: 978-3-499-21600-8
Erschienen: März 2012
Seitenzahl: 560
Leseprobe: klick











Erster Satz
Unsere Ankunft verlief nicht ganz nach Plan.

Inhalt
Die drei Engel Gabriel, Ivy und Bethany werden auf die Erde geschickt um eine Mission zu erfüllen. Sie werden nach Venus Cove gesandt denn dort kommt es immer öfter zu unerklärlichen Todesfällen. Die drei sind in den ersten Wochen erstmal voll damit beschäftigt sich an den menschlichen Körper und seine Bedürfnisse zu gewöhnen.
Gabriel der älteste der Geschwister, soll in der Schule als Musiklehrer unterrichten. Das macht er auch wirklich gut denn schon bald hat der Chor großen Zuwachs bekommen. Die Mädchen in der Schule himmeln ihren neuen Lehrer an und versuchen alles mögliche zu tun um ihm zu gefallen.
Seine Schwester Ivi versucht durch verschiedene Aktionen die Leute in Venus Cove dazu zu bringen mehr an gemeinnütziger Arbeit teilzunehmen. Sie hat alle Hände voll damit zu tun und macht ihre Sache mehr als gut.

Bethany, die Jüngste, ist von nun an als Schülerin in der örtlichen Highschool angemeldet. Gleich am ersten Tag lernt sie ihre Freundin, Molly kennen. Diese weist sie in alles ein was sie über die Schule und die Schüler wissen muss. Außerdem sieht sie Xavier wieder, den sie schon einen Abend am Strand begegnet ist, und verliebt sich Hals über Kopf in den gutaussehenden Schulsprecher. Als die beiden sich näher kommen wollen gibt es natürlich ein gravierendes Problem. Niemand darf über Bethanys Herkunft bescheid wissen. Doch gegen alle Vernunft versucht sie Xavier beizubringen was sie ist und wo sie und ihre Geschwister herkommen. Doch wie soll sie jetzt noch ihren Geschwistern gegenübertreten? Ob sie ihr das jemals verzeihen werden? Und welche Strafe wird sie nun erwarten?

Doch schlimmer als die Angst vor dem Zorn des Himmels und was für eine Strafe nun auf sie warten wird ist die Gefahr des Bösen. Denn als Bethany den attraktiven Jake das erste mal in ihren Literaturkurs sieht weis sie sofort das etwas schlimmes passieren wird. Ob Bethany und ihre Geschwister es schaffen zeitig genug einzugreifen und das schlimmste verhindern können?

Letzter Satz
Angst erfasse mich wie ein Nebel, als sich die Worte in mein Hirn brannten: Der See aus Feuer erwartet meine Herzensdame.

Meinung
Ich fand das Buch super. Die Geschichte ist sehr kitschig und schnulzig. Wer das nicht mag sollte lieber die Finger davon lassen. Mir gefällt so etwas aber und deshalb fällt meine Meinung über das Buch positiv aus.
Im Vordergrund von "Halo" steht natürlich die Liebesgeschichte zwischen Bethany und Xavier. Bethany ist das erste mal als Mensch auf der Erde und weis noch nichts über die Liebe. Und nun will sie alles darüber wissen denn ein Leben ohne Xavier kann sie sich schon bald nicht mehr vorstellen.

Als ich mir den Klappentext von "Halo" durchgelesen habe dachte ich das sich das Buch mehr über das Böse das sich in Venus Cove ausbreitet und wie die drei es bekämpfen geht. Aber das geht neben der Liebesgeschichte etwas unter. Wenn man zwischendurch vielleicht mehr von diesen Szenen untergebracht hätte wäre das  Buch noch spannender geworden.
Trotzdem kann ich das Buch weiterempfehlen. Der 2. Band "Hades" soll im November 2012 erscheinen und den will ich auf jedenfall auch lesen. Von mir gibt es 4 von 5 Bücher.

Kommentare:

  1. Hey :)
    Sehr schöne Rezension! :) Zu Halo hatte ich bisher schon einige gelesen, aber bisher hat mich keine richtig aufmerksam gemacht, deine hingegen klingt irgendwie gut :) Vielleicht besorg ichs mir ja echt mal wenn ich nochmal lust auf was richtig kitschiges hab ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja da smit dem Kitsch haben shcon viele gesagt, aber da geht es mir wie dir. Ich stehe da voll drauf.^^ Muss mir das auch bald mal zulegen. *_* Wie so viele andere, oh man.^^

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Rezesion das Buch kommt auf meinen Wunschzettel :))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sher schöne Rezension, Steffi! :) Fand die Lovestory auch extrem schnulzig, hat mir weniger gefallen.^^
    GLG
    Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin wirklich zwiegespalten bei diesem Buch. Ich lese wirklich nur Gutes, bin mir aber bei der Story relativ unsicher, ob es sich für mich lohnt, dieses Buch zu kaufen. Mal gucken :-)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  6. Ich will dieses Buch so gerne Lesen, aber ich gebe immer soviel Geld für Bücher aus. Und ich habe mir ein Kaufverbot gemacht xDD
    Lass dir liebe Grüße da. Annik von bookmoiselles.blogspot.de
    Ps. Du hast ein tolles Design xD

    AntwortenLöschen