Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß



Autor: Wladimir Kaminer
Verlag: Random House Audio
ISBN: 978-3-8371-3980-8
Erschienen: August 2017
Laufzeit: 2h 22min
Preis: 16,99€ [D]
Hörprobe: klick 









Inhalt
Wer versteht schon die Frauen? Für Männer sind sie unergründlich. Und doch ist ein Mann zumindest einer Frau auf die Spur gekommen. Seiner eigenen. Für Wladimir Kaminer ist Olga ein offenes Buch. Oder doch nicht? Er weiß zwar, dass sie gern strickt. Aber wann und warum aus einer Socke erst eine Jacke und dann ein Teppich wird? Ein Rätsel. Weshalb Schuhe gegen Erkältungen helfen und eine Handtasche gegen Winterdepressionen? Nicht nur für Ärzte ein Mysterium. Dass ihr Garten das reinste Paradies ist, liegt an Olgas grünem Daumen. Warum sie aber so viele Pflanzen sammelt, dass sie halb Brandenburg damit verschönern könnte – mit bloßem Verstand nicht zu erklären. Es bleiben also Fragen. Aber vielleicht muss man Frauen auch gar nicht verstehen. Es reicht völlig, wenn man sie liebt ...
Kaminers charmante Autorenlesungen machen den großen Reiz seiner Hörbücher aus!

Quelle: Random House Audio

Cover
Das Cover ist schlicht und auf dem Punkt gebracht und passt daher super zum Inhalt.

Meinung
Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß von Wladimir Kaminer ist mein allererstes Hörbuch von diesem Autor, auch wenn ich schon zahlreiche Bücher von ihm gelesen habe, und auch mein erstes Hörbuch überhaupt. Da ich Wladimir Kaminer schon ein paar Mal live zuhören durfte, wie er seine Kurzerzählungen zum Besteb gibt, dachte ich mir ich kann bei einem Hörbuch von ihm eigentlich nichts falsch machen und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Hörbuch besteht aus zwei CDs und die Hülle aus Karton was ich persönlich auch immer schicker finde als nur eine einfache Plastikhülle. Ob zwei Stunden und acht Minuten Hörbuch das Geld gerecht ist muss jeder selbst herausfinden. Ich persönlich finde es gerechtfertigt, denn Wladimir Kaminer schafft es einfach immer, egal ob live oder auf CD, mit seinem russischen Akzent seine Geschichten so zu erzählen das man einfach lachen muss.  

Der Inhalt ist genau das was man von Kaminer erwartet und so wie alle seine Bücher sind. Wer genau das mag kann mit diesem Hörbuch keinen Fehlgriff landen. Es gibt so einige Themen zwischen Mann und Frau die man schon viel zu oft gehört hat und einfach schon gar nicht mehr lustig findet. In diesem Hörbuch hat Kaminer es geschafft von seinen ganz persönlichen Erkenntnissen seiner Frau zu berichten, was er sehr herzlich und fast nie klischeehaft berichtet.

Wladimir Kaminer schreibt schon lange erfolgreich und bringt seine Erzählungen immer authentisch an den Mann oder die Frau. Mit diesem Hörbuch kann man nichts falsch machen und es gehört in jede Kaminer-Sammlung.

Fazit 
Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß ist ein unterhaltsames Hörbuch über die Unterschiede zwischen Frau und Mann und die ganz privaten Erkenntnisse Kaminers über seine Frau, von denen man garantiert noch nie was gehört hat. Ich war begeistert und vergebe 5 von 5 Bücher.




1 Kommentar:

  1. Hey =)

    Die Inhaltsangabe klingt zwar sehr unterhaltsam, aber ich hätte auch Angst, dass es zu sehr um Klischées geht.
    Das scheint ja aber kein Problem zu sein =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen