Neuzugänge Mai #2

Heute möchte ich euch noch weitere Neuzugänge vom Mai zeigen.

Zur Zeit platzt mein Bücherregal aus allen Nähten und ich habe kein Platz mehr um meine Neuzugänge einzusortieren. So langsam müsste ich mir Gedanken machen über ein neues Bücherregal, nur leider herrscht auch da Platzmangel oder ich muss ein paar Bücher aussortieren, was ich nicht sehr gerne mache, da ich mich eigentlich von keinem Buch trennen kann. Geht es euch denn auch so?


Oje, ich wachse! habe ich von einer Bekannten geschenkt bekommen und das Dschungel Malbuch habe ich von meiner Schwester zum Zeitvertreib im Krankenhaus bekommen. Ich habe schon vier Motive davon ausgemalt und es sind einige schicke Motive dabei. Der Galgen von Tyburn war eine Überraschung und wurde mir vom Verlag zugeschickt. Leinen Los und Mein Herz sucht Liebe habe ich als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen.



Der Galgen von Tyburn von Ben Aaronovitch
 In seinem sechsten Fall muss der fabelhafte Peter Grant
- ein verschollenes altes Buch wiederfinden
- einen verdächtigen Todesfall auf einer Party der Reichen und Schönen Londons aufklären
- versuchen, es sich dabei nicht völlig mit Lady Ty zu verderben
- vermeiden, vom Gesichtslosen ins Jenseits befördert zu werden
- sich mit einem ganzen Haufen rauflustiger Amerikaner herumschlagen, die definitiv zu viel ›24‹ gesehen haben. Kurz: Peter bekommt die einzigartige Gelegenheit, es sich mit alten Freunden zu verderben und sich dabei jede Menge neue Feinde zu machen. Mal vorausgesetzt, er überlebt die kommende Woche.
Quelle: dtv

Oje, ich wachse von Hetty van de Rijt & Frans X. Plooij
Die acht großen Entwicklungssprünge in der geistigen und körperlichen Entwicklung eines Babys gehen mit viel Unruhe und Geschrei einher und bringen Eltern zuweilen an den Rand der Verzweiflung.
Dieser Ratgeber zeigt, wie Eltern sich und ihren Kindern helfen können, die herausfordernde Zeit der ersten 14 Lebensmonate gut zu überstehen.
Quelle: Goldmann



Mein Herz sucht Liebe von Susan Mallery
 „Und rosafarbene Schwäne, die auf dem Pool schwimmen …“ Courtney ist entschlossen, ihrer Mutter eine Traumhochzeit in Pink zu organisieren. Auch wenn sie selbst, die rosarote Brille schon lange abgesetzt hat. Ihre beiden Schwestern, Rachel und Sienna, sind ihr keine große Hilfe, da diese ebenfalls nach Enttäuschungen dem „schönsten Tag im Leben“ mehr als kritisch gegenüberstehen. Oder kann das neue Glück ihrer Mom den drei Schwestern beweisen, dass es nie zu spät ist, sein Herz zu öffnen?
Quelle: mtb


 Leinen los - Ein Jahr voller Hundeglück von Cressida McLaughlin
Cat hätte sich vorher denken können, dass ein neugieriger Hundewelpe in einem Kindergarten nur Chaos bedeuten kann. Trotzdem, mit einer Kündigung hat sie nicht gerechnet. Wild entschlossen sich nicht unterkriegen zu lassen, macht sie sich als Hundesitterin selbstständig. Und plötzlich hat Cat alle Hände voll zu tun, mit den Hunden, aber auch mit den Träumen und Problemen ihrer Besitzer. Zum Glück ist da Joe, der ihr bei all dem zur Seite steht … 
Quelle: mtb


1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi =)

    Ben Aaronovitch hat mich zwischendurch irgendwann verloren. Ich mochte seinen Stil einfach nicht mehr so recht. Er kam einfach nicht auf den Punkt und hat mich zu lange hingehalten. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß damit!
    Ich finde dein Blog-Design richtig toll =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen