Ganz viel Mist und ein bisschen Poesie



Autor: Fabian Navarro
Verlag: Lektora
ISBN: 978-3-938470-67-1
Erschienen: September 2011
Seitenzahl: 80
Preis: 6€ [D]












Inhalt
Dieses Buch kann Spuren von Nüssen, Lactose und tiefschürfender Lyrik enthalten. “Ganz viel Mist und ein bisschen Poesie” enthält Texte, die die Welt nicht braucht, aber unbedingt haben sollte. Fabian Navarro schafft mit Wortwitz und Verstand regelmäßig den Spagat zwischen ernsten Inhalten und amüsantem Humor, greift dabei aktuelle Themen aus seiner Umwelt auf oder blödelt nur ein bisschen herum. So oder so beweist er jedes Mal auf’s neue, dass Warstein mehr zu bieten hat, als Bier … ganz abgesehen von der schönen Kirche. In diesem Buch sind seine besten Live-Texte und Kurzgedichte auf Papier gedruckt. Manchmal ernst, manchmal lustig, meistens reimt es sich – und immer ist es ehrlich.
Quelle: Lektora

Erster Satz
Warum willst du ein Buch kaufen?

Cover
Das Cover sieht super aus. Das Plumpsklo sieht selbstgemalt aus aber dafür sieht Fabian Navarro wie draufgeklebt aus, was irgendwie einen witzigen Effekt hat.

Meinung
Ganz viel Mist und ein bisschen Poesie war eher ein Spontankauf als ich auf der Buchmesse war. Da es aber vom Lektora Verlag ist und ein bisschen Poesie ja nie falsch sein kann, habe ich auch nur Gutes erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Dieses kleine Büchlein hat mir in den letzten Tagen viele schöne Lesemomente beschert. Von Fabian Navarro habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört oder gelesen, aber diese Buch hat mir gefallen und ich werde auf jeden Fall die Augen nach weiteren Werken offen halten.

Dieses kleine Büchlein mit Ganz viel Mist und ein bisschen Poesie ist seine 6€ definitiv Wert. Von kurzen Vierzeilern bis siebenseitigen Gedichten und auch Kurzgeschichten ist alles dabei. Es werden viele verschiedene Themen angeschnitten, wie zum Beispiel Weihnachten, Tiere, Mathe und nicht zu vergessen die Liebe. Das meiste davon bringt Fabian Navarra in Reimen an den Mann oder die Frau. Es sind viele alltägliche und aktuelle Themen dabei die David Navarro mit seinem Wortwitz locker und unterhaltsam rüberbringt.

Am besten hat mir Mathe ist ein Arschloch gefallen. Darin geht es um jemanden der versucht Mathe in die Knie zu zwingen. Das alles ist wirklich toll geschrieben und live sicherlich noch viel besser. Das Vorwort ist auch eine tolle Idee. Da erzählt Fabian Navarro was er Homer Simpson auf die Frage: "Warum willst du ein Buch kaufen? Wir haben doch schon ein Buch!", antworten würde. Ich wundere mich immer wieder wie man überhaupt auf solche irrwitzigen Kurzgeschichten oder Gedichte kommt und ich finde es auch immer wieder unterhaltsam solche Bücher zu lesen.

Fazit
Ganz viel Mist und ein bisschen Poesie hat mir gefallen und ich werde das kleine Büchlein sicher noch einige male aufschlagen, denn einige Gedichte darin kann man einfach immer wieder lesen. Ich vergebe 5 von 5 Bücher.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen