Neue Bücher

Diese Woche kamen wieder richtig tolle Bücher bei mir an! :)
 
Als erstes kam diesmal das "richtige" Buch von Blogg dein Buch.

Vom Glück mit Büchern zu leben
Zeige mir was Du liest und ich sage Dir, wer Du bist.
Bestsellerautorin Stefanie von Wietersheim besuchte 20 Persönlichkeiten, u.a. Prominente wie Gourmetkritiker und Autor Wolfram Siebeck, Bestsellerautorin Ildiko von Kürthy, Galeristin Blanca Bernheimer und noch viele weitere und erfuhr in vertrauten Gesprächen, was für eine Rolle Bücher in deren Leben spielen. Es entstanden intime Porträts, detailliert beschrieben und mit vielen Zitaten angereichert, die zum Teil tief ins Innere der Personen blicken lassen. Fotografin Claudia von Boch hielt die persönlichen Räumlichkeiten in ausdrucksstarken Bildern fest.


Dieses Buch habe ich mir ertauscht:

Herrin von Licht und Schatten von C.L. Wilson
Ellysetta fürchtet sich vor Magie, solange sie sich erinnern kann. Doch nun, da der König der elfenhaften Fey, Rain Tairen Soul, sie als Seelengefährtin erkannt hat und sie heiraten will, kann sie ihre eigenen magischen Kräfte nicht länger leugnen. Außerdem benötigt Ellysetta diese Kräfte. Denn sie wird bereits von der dunklen Seite der Macht bedroht: Die bösen Magier der Eld wollen sie entführen und die Magie der schönen Frau für die eigenen Zwecke nutzen. Dabei schrecken sie vor nichts zurück. Schafft es Ellysetta mit der Liebe Rain Tairen Souls, sich der Gefahr zu stellen und der Dunkelheit zu entkommen?



Außerdem kam auch noch ein Rezensionsexemplar an:

Jeder Hund kann gehorchen lernen von Dirk Lenzen
Der neue Standard in der Hundeerziehung. Wenn der Hund brav war, bekommt er ein Stück Wurst – so lernen wir es in Fernsehsendungen, Büchern oder Hundeschulen. Doch die Hundeerziehung mithilfe von Bestechung durch Leckerchen ist nur oberflächlich und mitunter sogar gefährlich. Warum? Sie untergräbt das Grundprinzip der Hundeerziehung, die Autorität des Menschen als »Rudelführer«. Kein ernst zu nehmender Leithund würde jemals freiwillig seine Beute aufgeben. Dieser fundamentalen Tatsache muss in der Hundeerziehung endlich Rechnung getragen werden. So der Anspruch und das Plädoyer des Hundeexperten Dirk Lenzen. Also hat er ein revolutionäres Erziehungsprogramm auf die Beine gestellt, das er seit Jahren erfolgreich praktiziert und erstmals in diesem Buch erläutert. Anhand von praxisnahen und nachvollziehbaren Fallgeschichten aus seinem Alltag als Problemhundetrainer räumt Dirk Lenzen mit klassischen Mythen, Märchen und Irrtümern der Hundeerziehung auf. Er orientiert sich stattdessen konsequent an der Frage »Wie würde Hund mit Hund umgehen?«. Dazu gibt er wertvolle Tipps, wie jeder Hundebesitzer gewaltfrei und ohne ständige Leckerchen-Bestechung eine tiefe Bindung zu seinem Hund aufbauen kann. Die Pflichtlektüre für jeden Hundebesitzer!
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Herrin von Licht udn Schatten klingt toll. :))

    Viele schöne Lesestunden wünsche ich dir! :)))

    AntwortenLöschen