Lilith Saga 2: Eine andere Art von Ewigkeit


Autor: Roxann Hill
Erschienen: September 2012
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 736 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 476
Preis: 3,49€
Leseprobe: klick

Reihe: Lilth Saga
1. Für ein Ende der Ewigkeit
2. Eine andere Art von Ewigkeit
3. Im Abgrund der Ewigkeit



Klappentext
Ein Hass, so tief, dass er Jahrhunderte überdauert.
Das Böse - lockend, unwiderstehlich.
Lilith.
Wie groß muss ein Opfer sein, um die Liebe zu retten?
Manchmal liegt die Antwort im Tod.

Lilith, Asmodeo und der schwerverletzte Johannes sind ihren Verfolgern entkommen. Doch die Gefahr ist noch lange nicht vorüber, denn der Rabe hat Rache geschworen. Er will nicht nur Lilith zerstören, sondern auch diejenigen, die sie liebt. Und er wird alles tun, um sein Ziel zu erreichen.
Quelle: Roxann Hill

Erster Satz
Es war Zeit.

Cover
Was soll ich sagen. Ich habe mich von Anfang an in die Cover dieser Reihe verliebt. Wie auch beim ersten Band ist Lilith darauf abgebildet nur das es diesmal blau und nicht rot ist. Auch der Rabe der darauf zu sehen ist passt sehr gut zur Geschichte. Es ist einfach nur schön.


Meinung
Nachdem Für ein Ende der Ewigkeit so ein spannendes Ende hatte musste ich natürlich auch Band zwei der Lilith Saga lesen. Wie schon beim ersten Teil finde ich den Schreibstil von Roxann Hill sehr angenehm. Er ist flüssig und locker. So hat man die 476 Seiten schnell durchgelesen. Das hat natürlich auch dazu beigetragen dass ich schnell wieder in die Geschichte reingekommen bin. Der Prolog war allerdings überraschend, denn diesen fand ich sehr düster und genau so düster ist die Geschichte auch überwiegend. Erzählt wird aus Liliths Sicht aber es gibt auch immer wieder Kapitel in denen aus anderen Sichtweisen erzählt wird. Zum Anfang ist das noch etwas verwirrend aber nach und nach ergibt alles Sinn.

Von Lilith, der Hauptprotagonistin, war ich schon im ersten Band begeistert. Diesmal konnte ich sie zwar an eins oder zwei Stellen nicht so ganz verstehen und habe mich ein bisschen über sie geärgert aber diesen Fehler konnte sie trotzdem wieder ganz schnell glatt bügeln. Lilith hat nun noch ein wenig mehr Selbstbewusstsein, auch wenn ich schon im ersten Band dachte das sie davon genug hat. Am Anfang der Geschichte scheint sie richtig glücklich mit ihren beiden Männern zu sein und mich hat es wirklich überrascht wie harmonisch das Zusammenleben der drei sein kann. Aber natürlich gibt es schon bald einige Erlebnisse die einen wieder mit ihr mitfiebern lassen. Lilith fühlt sich nun auch viel mehr zur dunklen Seite hingezogen und scheint so einige male ihre Gelüste nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Sie ist eben doch eine Dämonin und über diese Seite erfährt man diesmal viel. Etwas das mit gefallen hat war das wie diesmal viel über ihre Vergangenheit erfahren. Zum Schluss werden so einige Geheimnisse gelüftet.

Asmodeo und Johannes kommen nun richtig gut miteinander aus und werden sogar richtig gute Freunde. Leider hat Johannes aber eine schlimme Verletzung davon getragen und es ist natürlich nicht einfach für ihn mit den Einschränkungen die er dadurch hat seinen Alltag zu bestreiten. Nach wie vor ist er aber noch total vernarrt in Lilith. Asmodeo steht Johannes in dieser Sache natürlich in nichts nach. Auch er ist immer noch unsterblich in Lilith verliebt und wieder konnte ich mich nicht entscheiden wen von beiden ich mir nun mehr für Lilith wünschen würde.

Es gibt diesmal auch viele neue Charaktere aber auch die alten kommen nicht zu kurz. Über Liliths Oma zum Beispiel war ich sehr erstaunt denn über sie erfährt man Dinge mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. Das Buch ist sehr spannend und hat viel Action zu bieten. Zwischendurch ist es auch ziemlich brutal und mir ist mehr als einmal eine Schauer über den Rücken gelaufen. Ich war wirklich gespannt was sich Roxann Hill so alles für diesem Band einfallen lassen würde und sie konnte mich damit mehr als einmal überraschen. Ich kann diese Reihe wirklich weiter empfehlen.

Fazit
Eine andere Art von Ewigkeit ist eine gelungene Fortsetzung der Lilith Saga. Das Ende ist wie auch schon beim ersten Band so spannend das man am liebsten sofort weiter lesen würde. Ich hoffe wir müssen nicht zu lange auf Band 3 warten. Da mich nun schon alle zwei Bände dieser Reihe überzeigen konnten vergebe ich 5 von 5 Bücher und ich bin gespannt wie es im nächsten Band mit Lilith, Asmodeo und Johannes weitergeht.



Autorin
Roxann Hill ist Autorin von romantisch-phantastischen Romanen. Sie wurde 1965 in Brünn/Tschechien geboren. Während des Prager Frühlings flüchtete die - damals ein Mädchen - mit ihren Eltern nach Deutschland/Mittelfranken, wo sie aufwuchs und auch heute noch lebt.




Da die Blogtour von Roxann Hill heute bei mir halt macht gibt es noch einen Beitrag über ihr Bücherregal. :)





Wie ihr auf den Bildern sehr hat Roxann richtig viele Bücher. Diese haben natürlich auch eine tolle Behausung. Platz finden sie entweder in den zahlreichen Bücherregalen oder in einem der tollen Bücherschränke. Bücherschränke habe ich noch nicht oft bei anderen gesehen, ist aber mal etwas anderes und eigentlich viel praktischer. Alles über Roxanns "Buchleidenschaft" erfahrt ihr jetzt denn die liebe Roxann hat mir einige Fragen beantwortet.


 
Wieviele Bücher stehen in deinem Bücherregal?
In unserem Haus gibt es eine extra Bibliothek. Die ist deckenhoch gefüllt. Unsere anderen Lieblingsbücher stehen im Wohnzimmer, in unserem Treppenhaus und in unserem Arbeitszimmer. Oft lesen mein Mann und ich parallel zwei verschiedene Bücher und erzählen uns dann gegenseitig deren Inhalt.
Auch unsere Kinder lesen sehr viel.
Ich weiß wirklich nicht, wie viele Bücher wir haben. Aber es dürften schon einige sein.

Welches Genre ist dein Favorit?
Ich unterscheide nicht nach Genres, sondern nach Autoren. Wenn ich einen Autor gefunden habe, der mich fasziniert, bleibe ich ihm treu. Ich tauche dann in seinen Kosmos ein und teile seine Visionen von Liebe, Abenteuer, Spannung und Schicksal.
Übrigens lese ich sehr gerne in englischer Sprache.

Befinden sich in deinem Bücherregal überwiegend Taschenbücher oder Hardcover?
Gute Frage! Taschenbücher überwiegen bei Weitem.

Nach welchem System ordnest du deine Bücher?
Ich ordne meine Bücher nach Autoren. Allerdings leiden wir unter akutem Platzmangel, weshalb meine Regale mitunter etwas überlastet wirken.

Hast du ein Lieblingsbuch oder gibt es ein Buch in deinem Regal auf das du besonders stolz bist?
Neben meiner Lilith-Saga? *lach*

Bevorzugst du richtige Bücher oder eBooks?
Als die eReader aufkamen, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, mir jemals so ein Ding zu kaufen. Mittlerweile sind eBooks aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken – und das nicht nur deshalb, weil ich selbst eBooks veröffentliche. Es ist einfach sehr praktisch, gerade, wenn ich auf Reisen bin. Und dadurch, dass insbesondere Amazon den Indie-Autoren so eine super Möglichkeit bietet, zu veröffentlichen, hat sich durch Kindle und Co ein ganz neues Universum von Literatur aufgetan, das ich ebenfalls nicht mehr missen möchte.
Wenn mir ein Buch richtig gut gefällt, muss ich es allerdings auch in Papierform haben – wenn es in dieser Form erhältlich ist. Deshalb besuche ich auch keine Leihbücherei. Ich kann ein einmal gelesenes Buch nicht wieder weggeben.

Wann und wo liest du am liebsten?
Ich lese so oft, wie ich nur kann. Auf dem Sofa, im Bett, im Bus, im Zug, im Flieger, am Strand, im Garten und auch in der Badewanne – meine Bücher müssen da ganz schön viel mitmachen und aushalten.
Da ich beim Lesen sehr schnell die Umgebung um mich herum vergesse, spielt sie für mich keine wesentliche Rolle. Es kann auch laut sein, das stört mich nicht.
Nur als Beifahrerin im Auto kann ich nicht lesen. Da wird mir schlecht. Aber dafür gibt es ja Hörbücher.

Benutzt du ein Lesezeichen oder machst du Eselsohren?
Ich bin eher der Eselsohren-Typ. Allerdings lese ich viel und schnell, so dass es in einem Buch von mir nicht viele Eselsohren gibt.

Welche Romanfigur würdest du für einen Tag sein wollen?
Scarlett O’Hara oder Edmond Dantès.




♥ Gewinnspiel ♥

Aufgrund der Blogtour gibt es auch noch etwas zu gewinnen. Und zwar das hier:

 

5x die eBook Paare Band 1 + 2
 1x Taschenbuchpaar Band 1 + 2

Wie ihr teilnehmen könnt erfahrt ihr auf dem Blog von Roxann.



Den nächsten Beitrag zur Blogour findet ihr bei



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen