Blogvorstellung Katharina`s books, movies and thoughts

 
Heute stelle ich euch den Blog von der lieben Kat vor:
 
 
 
 
Kat ist eine ganz liebe Bloggerin und eigentlich begleitet sie mich von Anfang an in der Bloggerwelt. Katharina`s books movies and thoughts ist, wie der Name schon verrät, kein reiner Bücherblog. Neben vielen tollen Rezensionen stellt Kat auch Musik oder Filme vor.
 
Auf ihren Blog gibt es ein Seite auf der alle ihre Rezensionen aufgelistet sind, man kann auch ihren SuB und ihre Wunschliste bestaunen oder an welchen Challenges sie teilnimmt. Außerdem stellt Kat hin und wieder Rezepte vor. Die Idee finde ich richtig gut. Den Blog von Kat zu besuchen lohnt sich also.
 
 
Kat hat mir auch diese zwei Fragen beantwortet;
 
Wie bist du zum bloggen gekommen und seit wann gibt es deinen Blog?
Also meinen Blog gibt es seit dem 14.Oktober 2011 also so ziemlich seit einem Jahr ;)
Ich bin durch Facebook zum bloggen gekommen. Dort war ich sehr viel auf der Seite 'Mein Lesetipp' unterwegs und hab so natürlich auch viele Blogs von anderen gesehen denen ich gerne folgen wollte. Dann stand die Buchmesse bevor und ich war immer öfter auf den Blogs unterwegs und mir hat die Idee gefallen die dahinter steckt. Erfahrungen zu Büchern mit anderen zu teilen und ja... dann hab ich mir auch einen Blog gemacht :)
 
Was magst du so am bloggen?
Vor allem spreche ich unglaublich gerne über Bücher und bin ich dadurch schon auf andere
Bücher aufmerksam geworden, die ich sonst vielleicht nie gelesen hätte. Dann ist es natürlich
schön, wenn man heim kommt und sich darauf freuen kann, auf seinem Blog vorbeizuschauen, ob vielleicht Kommentare da sind :) Und man lernt so viele nette Leute mit den selben Interessen kennen ;)
Außerdem finde ich ist bloggen auch eine gute "Übung". Wenn man, wie ich, gerne einen Beruf in
einem Verlag oder rund ums Buch erlernen möchte, ist ein Blog auf dem man Rezensionen veröffentlicht natürlich praktisch um nicht aus der Übung zu kommen ;)
Und zuletzt natürlich dieses Gefühl, dass man selbst etwas gemacht hat! Das der Blog ein Ort ist an
dem man machen kann, wie man selbst will und sich austoben kann und auch aussprechen kann :)

Kommentare:

  1. Jaaaa, das ist wirklich ein toller Blog! :)))

    LG. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh dankeschön :) Das ist so lieb von dir :)
    Und hast recht, dein Blog begleitet mich auch schon von Anfang an <3

    & Liss, dir auch danke :)

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen