Blogvorstellung Die Welt ist wie ein Buch

Heute gibt es mal wieder eine Blogvorstellung. :)

Vorgestellt wird heute der Blog von Aileen:





Die Welt ist wie ein Buch ist natürlich, wie der Name schon verrät ein Bücherblog in dem zum Beispiel Rezensionen oder Neuzugänge gepostet werden. Aileen, die Bloggerin, ist 16. Sie liest und rezensiert überwiegend in dem Genre Fantasy und Dystopie. Für die vielen Rezensionen gibt es natürlich auch eine Seite auf der alle Bücher nach Titel sortiert sind. Außerdem hat Aileen auch eine Buchreihenübersicht angelegt, die übrigens sehr übersichtlich ist. Dort sieht man dann welche Reihen sie angefangen oder sogar schon beendet hat. Ich beneide Aileen wirklich um ihrem SuB denn ich hätte auch gerne wieder so einen kleinen. Diesen kann man natürlich genauso begutachten wie ihre Wunschliste.
Für die Rezensionen gibt es natürlich auch ein schickes Bewertungsystem.


 Wenn man keine Neuigkeiten von Die Welt ist wie ein Buch verpassen will kann man dem Blog mit Google Friend Connect oder Bloglovin folgen. Schaut doch einfach mal vorbei.


Auch Aileen hat mir, genau so wie die anderen, zwei Fragen beantwortet:

Wie bist du zum bloggen gekommen und seit wann gibt es deinen Blog?
Meinen Blog gibt es jetzt seit Ende März diesen Jahres. Ich weiß gar
nicht mehr genau, wie ich zum Bloggen gekommen bin, obwohl es ja
wirklich noch nicht lange her ist. Ich glaube, es ging hauptsächlich
darum einen Überblick für mich zu haben. Also vor allem, wie viele
Bücher ich in einem Monat lese und auch welche Bücher ich wann gelesen
habe. Ich habe auch zu der Zeit andere Bücherblogs und Buchyoutuber
entdeckt, die mich irgendwie dazu gebracht haben.

Was magst du so am bloggen?
Ich mag beim Bloggen vorallem, dass ich die Bücher, die mir wirklich
sehr gut gefallen haben, mit anderen teilen zu können. Aber ich finde es
auch sehr cool von anderen zu hören, welche Bücher sie empfehlen können.
Ich vertraue auch sehr genau auf die Rezensionen, die ich auf Blogs lese
also zumindest bei ganz bestimmten. Es gibt wirklich ein paar bei denen
ich mir sicher sein kann, dass wenn ihnen das Buch gefallen hat es mir
auch gefallen wird.


Kommentare:

  1. Tolle Vorstellung ich kann nur zustimmen: DER BLOG IST SUPER, SCHAUT VORBEI! <3

    AntwortenLöschen
  2. Juhu :)
    Hab dich mal getagget ;)
    http://hausdeswahnsinns.blogspot.de/2012/10/tag-10-reasons-to-fall-in-love-with.html

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
  3. Danke noch mal für die Vorstellung :)

    AntwortenLöschen