Wer hat Angst vorm starken Mann?


Autor: Susan Mallery
Verlag: Mira Taschenbuch
ISBN: 978-3-89941-990-0
Erschienen: April 2012
Seitenzahl: 364
Preis: 8,99€ [D]
Leseprobe: klick

Reihe: Fools Gold
1. Stadt, Mann, Kuss ...
2. Ich fühle was, was du nicht siehst
3. Wer hat Angst vorm starken Mann?



Inhalt
Willkommen in Fools Gold, der charmanten Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada, wo Träume immer wieder wahr werden.
Wenn es ums Organisieren geht, ist Eventplanerin Pia O'Brien unschlagbar. Aber das geht jetzt doch ein wenig zu weit: Ihre beste Freundin hat ihr drei befruchtete Eizellen und die Bitte, diese auszutragen, hinterlassen. Natürlich würde Pia gerne den letzten Wunsch ihrer Freundin erfüllen, aber der Gedanke daran, alleinerziehende Mutter von Drillingen zu werden, bringt sie beinahe um den Verstand. Sie kann ja nicht mal eine Zimmerpflanze am Leben erhalten! Da hilft es auch nicht, dass sie ausgerechnet jetzt Raoul Moreno kennenlernt. In seiner Nähe kann sie nämlich gleich zweimal keinen klaren Gedanken fassen. Doch dann schlägt er ihr einen Plan vor, der all ihre Sorgen auf einen Schlag zerstreuen könnte. Aber kann ein so unkonventioneller Anfang wirklich die perfekte Lösung sein?
Quelle: Mira Taschenbuch

Erster Satz
"Was meinen Sie damit, sie hat mir die Embryonen vermacht?"

Cover

Auf wenn mir die Aufmachnung des Covers nicht so gut gefällt passt es gut zur Geschichte. Die Frau auf dem Cover könnte Pia darstellen. Mir ist nur schleierhaft warum sie einen Spaten in der Hand hat. Wie auch auf allen anderen Covern dieser Reihe ist wieder das Ortsschild von Fools Gold abgebildet.



Meinung
"Wer hat Angst vorm starken Mann" ist der dritte Band der Fools Gold Reihe. Ich bin immer noch genauso begeistert von der Idee wie am Anfang in jedem Buch immer eine andere Person aus dieser Kleinstadt in den  Mittelpunkt zu stellen. Diesmal sind es Pia und Raoul. Hauptsächlich wird aus Pias Sicht erzählt aber auch Raoul kommt nicht zu kurz. Die Geschichte liest sich wieder leicht und locker. Durch die tollen Beschreibungen von Susan Mallery kann man sich dieses Kleinstadtleben gut hinein versetzen.

Pia ist Eventplanerin und plant die vielen Events die es ständig in Fools Gold gibt. Sie ist selbstbewusst und steht mit beiden Beinen im Leben. Doch vor kurzem ist ihre beste Freundin gestorben und diese hat Pia ihre drei befruchteten Eizellen vererbt. Pia muss also eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben verändern wird. Sollte sie sich die Eizellen einsetzen lassen und vorausgesetzt alle Überleben, dann wäre sie Mutter von Drillingen.

Mit ihren Ecken und Kanten ist Pia eine sympathische Hauptprotagonistin. In der Schule noch eine Zicke, die sich für etwas besseres gehalten hat und anderen das Leben schwer gemacht hat sie sich bis heute um einhundertachtzig Grad gedreht. Auch ihr hat das Leben irgendwann übel mitgespielt und seit dem denkt sie anders über ihre Mitmenschen. Jetzt ist sie ein starke Frau, eine liebenswerte Freundin und zukünftige Mutter. Ich finde es schön das Pia nicht einfach nur perfekt ist sondern auch eine Vergangenheit hat, die sie eben nicht so perfekt wirken lässt.

Raoul dagegen scheint nicht nur gutaussehend und erfolgreich zu sein sondern ich konnte auch einfach keinen einzigen kleinen Makel an ihm feststellen. Auch Pia erwähnt immer wieder dass sie sich nicht auf "nette" Männer einlässt. Eher unfreiwillig ist er der erste der davon erfährt das Pia die Eizellen bekommen hat. Eigentlich kennen Raoul und Pia sich gar nicht. Doch da Pia bei ihrem ersten Zusammentreffen so durch den Wind ist erzählt sie ihm die Geschichte. Ständig treffen die beiden aufeinander und so langsam entwickeln die beiden immerhin Sympathie füreinander. Kurzerhand bietet Raoul an Pia bei ihrer Schwangerschaft zur Seite zu stehen und auch später finanziell für sie und die Babys zu sorgen. Raoul wäre auf jeden Fall eine gute Partie für Pia. Aber ob das gut gehen kann? Die beiden scheinen nämlich so langsam mehr füreinander zu empfinden, auch wenn sie sich das noch nicht eingestehen wollen.

Auch alle anderen Charaktere werden wieder sehr sympathisch beschrieben und so musste ich einige male schmunzeln. Vor allem der kleine Peter ist mir im laufe der Geschichte ans Herz gewachsen. Seine Geschichte fand ich wirklich traurig und deshalb muss man einfach mit ihm mitfühlen.

Fazit
Wer hat Angst vorm starken Mann ist wieder mal ein gelungenes Rundumpaket und ein Besuch in Fools Gold macht einfach immer wieder Spaß. Ich hoffe es wird noch einen weiteren Band dieser Reihe geben und deshalb gibt es von mir 5 von 5 Bücher.




1 Kommentar:

  1. Hey ich habe dich getaggt und vielleicht hast du ja lust mitzumachen :) http://fabelhaftebuecherwelt1.blogspot.de/2012/09/tag-ein-buchdas.html

    AntwortenLöschen