Miss Januar

 

Autor: Nicole Sowade
Verlag: epubli GmbH
Erschienen: 2012
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 706 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 364
Preis: 3,49€ [D]
Lesprobe: klick

Reihe: Miss Energy
1. Miss Januar
2. ?



Erster Satz
Wow, geht`s mir gut.

Inhalt
Für Elizabeth Schneider läuft alles bestens: Das einzige, was ihr noch fehlt, ist ein grüner Planet. Glaubt sie! Wäre da nicht der 1. Januar, an den sie sich beim besten Willen nicht erinnern kann. Alles halb so wild, würde Elizabeth seitdem nicht wie ein Honigkuchenpferd strahlen, Tanja, die Erzfeindin aus Schulzeiten, ständig ihren Weg kreuzen, ihre beste Freundin Kate neu erlernte Psycho-Methoden an ihr testen und die halbe Firma atemlos in der MAGAZIN-Zeitung ihre neuesten Männergeschichten verfolgen. Die Zeit zum Aufklären rennt Elizabeth davon, als ihr Boss sie suspendiert, Atommüll nach China transportiert werden soll und ihre Großmutter, Elizabeth Senior, spurlos verschwindet. Plötzlich steht der gesamte Weltfrieden auf dem Spiel. Und ihr eigenes Happyend. Aber Elizabeth wäre nicht Miss Energy, wenn sie diese Mission nicht meistern würde. Mit viel Zucker, dem einen oder anderen White Russian und jeder Menge Witz und Humor.
Quelle: Nicole Sowade

Letzter Satz
Happy New Februar, ich komme!

Cover
Das Cover gefällt mir richtig gut. Irgendwie macht es gleich gute Laune und es zeigt was einem in der Geschichte erwartet: Ein witziger Frauenroman. Auch die Farben sind gut gewählt.



Meinung
Miss Januar ist ein witziger Liebesroman. Elizabeth ist auf der Suche nach der großen Liebe. Eigentlich hat sie diese schon gefunden, doch leider kann sie sich an Tag nicht mehr erinnern. Totaler Black Out. Woher sie das dann weiß fragt ihr euch? Natürlich weil sie nur noch lächelt wie ein Honigkuchenpferd. Allen fällt es sofort auf. Ihrer besten Freundin, ihren Kollegen und ihrer Familie. Am Silvesterabend muss sie Mr. Right kennengelernt haben. Seit dem ist die Telefonbuchliste in ihrem Handy doppelt so lang. Das bedeutet zahlreiche neue Nummern von Männern an die sie sich nicht erinnern kann. Einer davon muss Mr. Right sein. Also fängt Elzabeth an sich mit ihnen zu treffen. Als erstes datet sie Vlad. Doch dass dieser ein B-Promi ist ahnt sie nicht und so kommt es dass sie das zweite mal auf der Titelseite des Magazins zu sehen ist. Ja richtig, das zweite mal, denn das erste mal ist sie am Silvesterabend auch mit Vlad darauf gelandet. Aber daran kann sie sich ja nicht mehr erinnern. Wie peinlich. Alle ihre Kollegen kennen jetzt ihren BH den sie schon öfters wieder zusammengenäht hat. Warum musste sie auch dieses durchsichtige Oberteil anziehen?

Diese Buch hat mich wirklich ein paar mal zum lachen gebracht. Genau so eine Art von Büchern sollte man lesen wenn man gute Laune bekommen will. Die Geschichte ist zwar nicht gerade aus dem Leben gegriffen. Denn wem passieren schon so viele merkwürdige Dinge auf einmal. Aber ich denke gerade das macht dieses Buch zu etwas Besonderem. Vom Alltag abschalten und eintauchen in das chaotische Leben der liebenswerten Elizabeth, alias Miss Energy.

Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich mich immer wieder gefragt was Miss Energy wohl zu bedeuten hat. Das klärt sich aber gleich zum Anfang des Buches. Elizabeth arbeitet nämlich bei Energy Solution und diese sorgen für unseren "grünen" Strom. Miss Energy ist natürlich mit Leib und Seele davon überzeugt und träumt von einer besseren Welt ohne Atomkraftwerke. An und für sich ist das eigentlich ein richtiges ernstes Thema was Nicole Sowade da mit in ihren Roman gepackt hat. Denn mit dem Thema, Energie aus alternativen Energiequellen zu gewinnen, werden wir uns alle sicherlich auch noch häufiger auseinandersetzen müssen. Nicole Sowade hat es jedenfalls geschaffte so ein Thema mit viel Witz in diese Geschichte reinzubringen ohne es aber ins lächerliche zu ziehen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Die Hauptprotagonistin, Elizabeth Schneider, muss man einfach lieben. Mit ihrer tollpatschigen Art tritt sie von einer Katastrophe in die Nächste und immer zu Stelle ist ein Prinz der sie rettet. Meistens ist es Vlat und immer wieder denkt man sich als Leser: Wenn es der nicht ist wer soll es denn bitteschön sonst sein. Vlat bringt einem einfach nur zum schwärmen. Er ist gutaussehend, hat die nötige Portion Humor und ist immer Retter in der Not, der perfekte Schwiegersohn eben. Dann gibt es noch Sebastian. Dieser ist sieht natürlich auch wahnsinnig gut aus und ist irgendwie ein bisschen geheimnisvoll. Jan ist Elizabeths Kollege und auch er scheint sich für Miss Energy zu interessieren. Jan ist zwar total lieb aber eigentlich eher der nette Kumpel. Ob einer von Ihnen Mr Right ist? Elizabeths Familie ist genauso chaotisch wie sie selbst und so wird es nie langweilig wenn sie auf diese trifft. Wie Elizabeth mit ihrer naiven und tollpatschigen Art durch das Leben geht erinnert sie mich irgendwie an Bridget Jones. Und mal ganz ehrlich: Welche Frau mag Bridget Jones nicht?

Mit diesem Buch hat Nicole Sowade gleichzeitig auch eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Mit jedem verkauften eBook werden 50 Cent an die gemeinnützige Organisation Save the Children Deutschland e.V. gespendet. Mehr darüber erfahrt ihr hier

Fazit
Ein gelungenen Auftakt hat Nicole Sowade hier hingelegt. Am Ende des Buches gibt es einen Hinweis darauf das sie Geschichte rund um Miss Energy noch weiter geht. In der Geschichte steckt auf jeden Fall Potenzial dafür und ich bin gespannt mit was uns die Autorin das nächste Mal überraschen wird. Von mit gibt es 5 von 5 Bücher den mir hat dieses Buch unterhaltsame Lesestunden beschert.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen