Emily Anderson und das Vermächtnis der Gebrüder Ysenhoff




Autor: Constanze Junkers
Erschienen: 2012
Format: ePub/PDF
Dateigröße: 405KB/2MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 97
Download: klick











Erster Satz
Es begann an einem Frühlingstag, so wie es schon unzählige gegeben hatte.

Inhalt
Emily Anderson ist ein ganz normales dreizehnjähriges Mädchen. Seit ihre Mutter gestorben ist lebt sie bei ihren Großeltern. Ihre Großmutter legt viel Wert auf gutes Benehmen, das heißt Emily soll sich so benehmen wie es sich für ein Mädchen gehört. Dazu zählt leider nicht sich sie Hände dreckig zu machen und so sieht ihre Großmutter es überhaupt nicht gerne dass Emily mit ihren Großvater ihre größte Vorliebe teilt. Emily ist künstlerisch sehr begabt und geht immer zusammen mit ihrem Großvater auf den Markt um alte Kunstschätze zu suchen die dem Großvater in seiner Sammlung noch fehlen.

Unter diesen Schätzen findet Emily eines Tages ein wunderschönes Schmetterlingsamulett. Dieses gibt ihr allerdings einige Rätsel auf. Wenn sie es berührt fängt es an zu leuchten und im inneren des Amuletts befindet sich ein Reim aus dem Emily nicht schlau wird.

Der Besuch ihrer besten Freundin Kristin steht an. Diese wohnt sehr weit entfehrnt und deshalb sehen sich die beiden nur selten. Doch da nun Ferien sind kommt Kristin zu Besuch. Auch diese ist sofort von dem Amulett verzaubert. Gemeinsam wollen sie nun das Geheimnis um den Reim lüften.

Nur für Kinder bringe ich schönen Zauber
und wurde gemacht zur Flucht aus düstrer Zeit.
Lasst mich mit meinem Ebenbild verschmelzen,
das goldne Tor zur Traumwelt steht längst bereit.
Während diese Welt in Zeitlupe verrinnt,
ist es eure Fantasie, die hier bestimmt.
Doch gebt genau Acht niemals zu vermischen,
was auf der Erde ist echt und hier nur scheint.
Dies bringt großes Unheil und Unmengen Leid,
so wird euer eignes Handeln euch zum Feind.

Emily und Kristin machen sich nun auf die Suche nach dem goldenen Tor. Am letzten Tag bevor Kristin abreisen muss haben sie es allerdings immer noch nicht gefunden und die Hoffnung schon aufgegeben. Doch als die zwei Emilys Großvater in der Kunstgalerie besuchen finden sie in einem Abstellraum doch noch das goldene Tor. So wie im Reim beschrieben, öffnet sich mit dem Schmetterling das Tor. Emily und Kristin betreten die märchenhafte Traumwelt und ihr Abenteuer beginnt.


Cover
Das Cover finde ich wirklich gelungen. Darauf ist das Amulett zu sehen von dem die ganze Zeit die Rede ist und auch in dem Buch findet man viele schöne Illustrationen.

Meinung
Auf das Buch bin ich durch die Autorin Constanze Junker aufmerksam geworden. Nach dem ich mir ihre Website (klick) angeguckt habe und mir die ganze Idee rund um das Buch gefallen hat wollte ich dieses natürlich auch lesen. Constanze Junkers bietet das eBook zum gratis download an. Wem die Geschichte gefallen hat kann sozusagen einen Betrag spenden und wenn eine gewisse Anzahl an Spenden eingegangen ist wird ein weiteres Kapitel veröffentlicht. Im Moment werden Kapitel 1 bis 8 zum download zur Verfügung gestellt.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Schon der erste Satz klingt wie ein typisches Märchen. Da die Zielgruppe dieses Buch sicherlich eher Kinder sind finde ich die vielen Illustrationen darin sehr gut. Aber auch für alle anderen Altersklassen ist das Buch etwas. Bis jetzt hat man über dieses Traumland ja noch nicht sehr viel erfahren und ich bin gespannt was die Geschichte noch alles zu bieten haben wird. Von mir gibt es 4 von 5 Bücher und die nächsten Kapitel werde ich bestimmt auch lesen.


 

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Das Buch klingt ja echt super :)
    Hatte ich vorher noch gar nichts von gehört, aber klingt so als wäre es dann doch wert gekauft zu werden. Irgendwie bin ich auch jetzt schon gespannt was das für ein Abenteuer ist :D
    LG Katharina

    AntwortenLöschen