Chroniken der Unterwelt 2: City of Ashes



Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-06133-7
Erschienen: Juli 2008
Seitenzahl: 480
Preis: 17,99€ [D]
Leseprobe: klick

Reihe: Chroniken der Unterwelt
1. City of Bones
2. City of Ashes
3. City of Glass

4. City of Fallen Angels
5. City of Lost Souls






Erster Satz
Die gewaltigste Konstruktion aus Glas und Stahl an der Front Street ragte wie eine glitzernde Nadel in den Himmel - das Metropole, das exklusivste Apartmenthaus in Manhatten.

Inhalt
Clary hat erfahren hat das sie und ihre Mutter Schattenjägerinnen sind. Schattenjäger spüren Dämonen auf und töten sie. Auch Jace gehört zu ihnen. Clary hat sich sofort in ihn verliebt doch es stellt sich heraus das er ihr Bruder ist. Beide lernen ihren Vater Valentine kennen. Dieser besitzt nun den "Kelch der Engel" und will ihn benutzen um den Rat zu beseitigen. Dafür geht er auch über Leichen. Ihm ist es auch zu verdanken das Jocelyn, Clarys Mutter, im Krankenhaus liegt uns nicht aus ihrem Koma erwacht.

Clary wohnt in dieser Zeit bei Luke. Außerdem unternimmt sie wieder viel mit Simon. Die beide kommen sich nun endlich näher. Doch Simon scheint sich verändert zu haben. Nur was kann Clary nicht so genau sagen. Er scheint lichtempfindlicher zu sein und bei dem Thema Vampire wird er sofort blass im Gesicht. Was ist nur los mit ihm?

Valentine strebt nach noch mehr Macht und benötigt dafür noch das "Schwert der Seelen". Dafür tötet er die stillen Brüder. Damit könnte er alle Dämonen unter seine Kontrolle bringen und eine Armee aufstellen. Jace und Clary versuchen ihn aufzuhalten. Außerdem entwickeln die beiden neue Fähigkeiten. Valentine versucht Jace immer wieder auf seine Seite zu ziehen und verspricht ihm dafür alle zu verschonen die Jace gern hat. Wie wird Jace sich entscheiden?

Letzter Satz
"Ja", sagte Madeleine, "ich kann dir zeigen, wie sich deine Mutter wieder aufwecken lässt".

Cover
Das Cover gefällt mir nicht so gut aber immerhin finde ich das rot ein bisschen schöner als das grün vom vom ersten Band. Trotzdem passt es sehr gut zur Geschichte.

Meinung
Eine gelungene Fortsetzung von City of Bones. Ab der ersten Seite an ist man wieder mitten im Geschehen und es ist wahnsinnig spannend. Man kommt kaum zum durchatmen da ständig etwas neues passiert.

Clare ist mir, wie auch schon im ersten Band, sehr sympathisch. Man fühlt die ganze Zeit mit ihr mit. Mir hat es sehr gefallen das sie sich in diesem Teil mit Simon näher kommt. Im allgemeinem tritt dieser in City of Ashes etwas mehr in den Vordergrund. Trotzdem habe ich auch immer in den Szenen mit Jace mitgefiebert. Wirklich schade das er sich als Bruder von Clare entpuppt hat. Alec, mit dem ich im ersten Teil nicht so richtig warm geworden bin, fande ich in City of Ashes richtig super. Immer wieder kommt seine heimliche Liebe zu dem Hexenmeister Magnus Bane zur Sprache. Ich hoffe er schafft es im nächsten Teil sich vor seinen Eltern zu outen. Auch alle anderen Charatere waren wieder super aufeinander abgestimmt.

An Witz und Humor hat das Buch wieder einiges zu bieten. Ich kann das nur weiterempfehlen und bin schon ganz gespannt auf den dritten Teil. Deshalb gibt es von mir 4 von 5 Bücher.







Kommentare:

  1. Das buch liegt auch schon auf meinem sub :) bin schon ganz gespannt drauf :)
    Lg rina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Rezi! Ich will die Reihe auch anfangen! Elli (Leben zwischen den Zeilen) hat mir davon vorgeschwärmt! :D

    Man... ich starre seit einer MInute auf diese fliegenden Buchteile. *grins*

    glg Elle

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Rezi!!!
    Ach da krieg ich gleich Lust auf den zweiten Teil. Der erste hat mir auch schon so gut gefallen und was ich hier lese, klingt echt super. Freue mich auf den Humor der Bücher und auch auf Simon und Alec da ich beide Figuren irgendwie voll gerne mag. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Hey ich find dein text gut♥
    Wo find ich die leseproben? Wenn ich bei Leseprobe:klick klick ist da ja amazon.und wo ist die leseprobe?
    Habe city of bones gelese und fands supermegahammerobergeil... :)
    Habe mir den erseb und zweiten teil aus Bücherei ausgeliehen und heute city of bones gekauft aber auf city of ashes mussich voll lang wartrnbund die anderen gibts nich.will wenigstens ein bisschen weiterlesen.
    Geh morgen in den film.yuhu aber muss alleine gehn den niemand meiner freunde liest des buch oder schaut den film.die verpassen doch echt was.kommt des dann arg MOFig ruber? Also wenn ich allein im kino hock?
    Danke fur antworten.
    Lg
    Clary fray ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hey bezahl ich eigentlich für Kommentare schreiben was? Bin neuling auf diesem gebiet.

    Love chroniken der unterwelt♥♥♥♥♥♥♥♥
    Clary fray

    AntwortenLöschen
  6. Heyhey mir is grad sau langweilig.will nich schlafen.bin gespannt wie film wird/ist

    Ich halt euch aufm laufendem.wart ihr schon drin? Ist dieses forum eigentlich noch aktuell,? Ich hab nämlich nkein bock nur zu schreiben und nie ne Antwort zu kriegen.

    Lg
    Clary fray :**

    AntwortenLöschen
  7. Ich will ja niemanden nerven, aber ichn
    Liebeliebeliebeliebeliebeliebe the mortal instruments city of bones chroniken der unterwelt
    Und ich liebe jace und clary.
    Kommen die eigentlich wieder zusammen? Wills wirklich wissen den die sind soooooo süß. ♥ ♡♡♡♡♡♥♥♥
    Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clary! :)
      Als erstes: Nein du bezahlst natürlich nicht fürs Kommentare schreiben.
      Wenn du auf den Link zur Leseprobe klickst dann geht gleich die Leseprobe bei Amazon auf. Eine andere habe ich nicht gefunden.
      Wenn du wissen willst wie es weiter geht habe ich auch eine Rezension zum dritten Teil geschrieben: http://leseglueck.blogspot.de/2013/03/die-chroniken-der-unterwelt-3-city-of.html
      Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß im Kino. :) Mir hat der Film gefallen.

      Löschen
  8. Hey
    Danke für die antwort.habe irgendwie nicht wirklich damit gerechnet.
    Ich fand den film hamma.fast genauso gut wie buch.war aber allein drin, weil keiner mit mir schauen wollte.hinter mir saß ein altes Ehepaar. Fand ich voll süß das sich ältere leute so was geiles anschauen.
    Wie alt bist du eigentlich.wenn ich das fragen darf? :*
    LG CLARY in echt heiß ich nicht so aber ich mag den namen und clary fray.

    PS will CoB nochmalundnochmalund Nochmal sehen.
    PPS wenn du dich fragst warumnich immer so spät nachts schreibe, ich kannn nicht schlafen und surfe deshalb gern im Internet nach CoB.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich werde mir den Film bestimmt auch nochmal angucken wenn er dann irgendwann auf DVD raus ist.
      Ich bin 23. :)
      Lg

      Löschen
    2. Ich bin 15.
      Weist du wann er auf dvd rauskommr? Ich fands voll cool wenn man gleich nach kinogang die dvd kaufen kann.verschenkt wärs noch cooler aber die müssen ja auch ihr geld verdienen.
      Wenn magst du am liebsen aus CoB?
      Ich mag clary und jace im buch und film am liebsten.
      Was sind deine lieblingsbucher? Kannst du mir eins empfehlen was in Richtung urban-fantasy geht? Ich les voll gern
      Twiligt, , chroniken der unterwelt, tribute von panem, rubinrot reihe und göttlich triologie.

      Danke fürs antworte :*
      Lg clary★

      Löschen
  9. Hi
    Findest du, darf ich dich überhaupt duzen?, es eigentlich blöd wenn ich via Kommentar mit dir schreibe? Ich krieg namlich kein facebook oder so andere chatrooms halt. Hätt ich voll gern aber ich kanns nicht ändern.
    Ich hör also auch auf wenns dich nervt.
    Lg clary♣

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck doch mal hier: http://leseglueck.blogspot.de/search/label/Urban%20Fantasy
      Vielleicht ist da ja etwas für dich dabei. :)

      Löschen
    2. Hi
      Danke es sind schon welche dabei die ich kesen würde dies aber nicht in der Bücherei gibt.schade.
      Habe grade ,, die Seelen der nacht" von deborah harkeness ausgeliehen. Kennst duvdas zufällig und wenn ja lohnt es sich zu lesen?
      Clary

      Löschen
    3. Die Seelen der Nacht habe ich zwar auch schon mal in der Hand gehabt aber noch nicht gelesen. Es hört sich aber auf jeden Fall gut an. :)
      Dann bin ich ja mal gespannt wie es dir gefällt...

      Löschen
  10. Ich geb dir Bescheid wenn ich es gelesen habe, im Moment lese ich aber zum ungefähr hundertstem mal CoB.Auf city od ashes muss ich nun schon seit über einem monat warten.
    Kann also noch ein wenig dauuern...

    AntwortenLöschen