Zitat

Für Lenas Aufgaben Punkte Challenge soll man sein Lieblingszitat aus einem Buch posten. Im Moment finde ich folgendes Zitat sehr schön:

"Immer nur dasitzen und philosophieren und Händchen halten und die anderen Dinge tun, die Verliebte miteinander treiben - nach ein paar Monaten stellt man fest, dass man sich alles erzählt hat, dass man wieder bei denselben Geschichten anlangt. Wiederholung schadet der Liebe, denn die Liebe ist eine Kraft, die das erste mal vergöttert. Das Leben fängt aber erst an, wenn die Wiederholungen anfangen: wenn du die Sonne zum zweiten mal aufgehen siehst, wenn du den dritten Tag hintereinander zur Schule gehst. Das Leben fängt an, wenn die Liebe aufhört, und beides schließt sich aus wie der Tag die Nacht."
"Aber was ist mit der Dämmerung?"

Es ist aus "Die kleine Göttin der Fruchtbarkeit" von Paul Mesa. Ich  finde das Zitat schön und irgendwie stimmt es ja auch ein bisschen. Oder was denkt ihr?

1 Kommentar:

  1. Ja das Buch muss unbedingt auf deine Wunschliste <3 Echt schön! ;)
    Das Lied kann ich echt rauf und runter hören :D Es wird mir einfach nicht langweilig :D

    AntwortenLöschen