Aurelio Stern


Da ja bald Weihnachten ist dachte ich mir ich zeig euch wie man einen Aurelio Stern bastelt. Es ist eigentlich gar nicht so schwer.

Dafür braucht man 30 quadratische Blätter. Ich habe 20 dunkelgrüne und 10 hellgüne genommen. Man kann aber auch ein einfarbigen machen.


als erstes wird das Blatt in der Mitte gefalten

nun wird die linke untere Ecke nach oben an den Rand gefalten

jetz wird die linke schräge Kante auch nach oben an die Kante gefalten

das Blatt wird einmal umgedreht und auf der anderen Seite wir dann wieder die untere linke Ecke nach oben gefalten
und die untere schräge Kante wird auch wieder an die obere Kante gefalten
jetzt das linke untere Dreieck an der schrägen Kante nach oben falten
das ganze einmal umdrehen
und nun das rechte obere Dreieck an der schrägen Kante nach unten falten

Jetzt das Blatt wieder so weit aufmachen bis es so wie auf dem Bild aussieht

das rechte Dreieck an der Faltlinie nach links falten

und das linke Dreieck an der Faltlinie nach rechts falten
und einmal umdrehen...
das obere Dreieck an der Kanter nach unten falten...
und das untere Dreieck an der Kante nach oben falten

zum Schluss einmal in der Mitte zusammenfalten

Die Schritte mit allen Blättern duchgehen. Um den Stern zusammenzustecken braucht man 30 von den Dreiecken.


Für jede Spitze braucht man 3 Blätter. Also 3 Blätter so wie auf dem Bild auf einer Seite aufmachen...


und alle drei zusammenstecken. Die Faltlinien müssen aufeinander liegen.

Alles wie auf dem Bild zusammenstecken.

An ein Modul wieder zwei weiter stecken...

...und wie oben zu einer Sptze zusammenstecken.
An jedes Modul immer zwei weiter stecken.
Wenn man von oben drauf guckt müssen 5 Zacken zu sehen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen